Fitness


Da ich seit letztem Dezember Probleme mit meinem rechten Knie habe und eine Athrose festgestellt wurde, habe ich mich anschließend viel mit dem Thema beschäftigt. Den üblichen Weg über eine Operation wollte ich "noch" nicht gehen, da mir die Beschwerden dann doch nicht so schlimm erschienen. In verschiedenen Büchern und im Internet fand ich sehr viel Informationen, welche ich versuche in meinen Alltag zu integrieren. Unter anderem habe ich meine Ernährung umgestellt, zum einen um Gewicht zu reduzieren (im letzten halben Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen). Jedes Kilo weniger was beim joggen auf die Gelenke drückt, schont das Gelenk und zum anderen um eventuelle Entzündungen im Gelenk abzubauen. Meine Erfahrungen und das was ich darüber gelesen habe zeigen, dass die Ernährung ganz entscheidend gerade Entzündungen im Kürper beinflusst. Daher habe ich auch einen kurzen Artikel und ein Link auf die Internetseite www.trendfit.net hier aufgenommen.


Sehr interessant finde ich zwei e-book welche auf den Seiten von www.trendfit.net zur Verfügung gestellt werden. Es geht um gesunde Ernährung und ein weiterer Pfeiler meiner Athrosebekämpfung dem Muskelaufbau durch joggen.


Weitere Infos zum Thema Ernährung im E-Book Ernährung auf trendfit.net.


Weitere Infos zum Thema Joggen im E-Book Joggen auf trendfit.net.